Neuigkeiten

3D heute. Und morgen.

AGENT-3D auf der HannoverMesse

Gestern öffnete die alljährliche HannoverMesse ihre Tore: Vom 24. bis zum 28. April 2017 findet die weltweit bedeutendste Industriemesse mit 6.500 internationalen Ausstellern statt.

Im Vorfeld fand bereits in Dresden eine Pressekonferenz mit führenden Forschungseinrichtungen und Unternehmen statt. Auch AGENT-3D war dabei: Denn neben dem zentralen Thema „Internet of Things“, liefern  Multimaterialverfahren künftig einen wichtigen Beitrag. Diese ermöglichen das direkte einarbeiten von Leiterbahnen und Sensoren in den Werkstoff. Dadurch können sowohl Kosten als auch Gewicht bei der Herstellung von Bauteilen eingespart werden. „Mit 3D-Druck können wir Intelligenz in Werkstoffe eindrucken. Im Moment nutzen wir nur einen Bruchteil der Möglichkeiten aus, die uns beim 3D-Druck verfahrens- und werkstoffseitig zur Verfügung stehen. Hier warten enorme ungenutzte Potenziale – die wir nun auch im frisch gegründeten Zentrum für Additive Fertigung Dresden (AMCD) in Dresden heben wollen“, so Dr. Elena Lopez (Leiterin der Geschäftsstelle).

Heute geht es weiter mit der Pressekonferenz direkt auf der HannoverMesse auf dem Stand der Technischen Universität Dresden (Halle 2, Stand A38). Auf dem Gemeinschaftsstand erwarten Sie neben interessanten Exponaten, dem Portfolio unserer Verfahren und Projekte, der neue AGENT-3D-Imageflyer frisch aus der Druckerpresse.

 

Schauen Sie vorbei – Wir freuen uns auf Sie!

Zurück