Neuigkeiten

3D heute. Und morgen.

AGENT-3D beim Fraunhofer-Public Event in Dresden dabei.

„Ein Hirn allein ist womöglich genial. Eintausend zusammen potenzieren sich global!“

Anlässlich des Jubiläums „25 Jahre Fraunhofer in Ostdeutschland“ fand am 31. Mai eine interaktive Stadtführung durch die historische Altstadt Dresdens statt. Unter dem Motto „#real_digital: Wie Wissenschaft die Welt verändert“ führte die Route entlang der Brühlschen Terrasse, an der Hochschule für Bildenden Künste vorbei zum Albertinum, dem Polizeipräsidium, dem Verkehrsmuseum und schließlich zum berühmten Fürstenzug. An insgesamt sechs Stationen wurden Erfindungen der verschiedenen Fraunhofer-Institute durch historisch gekleidete Schauspieler künstlerisch vorgestellt.

 

An der Station „Sieben Bastionen“ wurde die „Vernetzung in die Welt - Fraunhofer in Dresden“ präsentiert. Von dort strahlten die verschiedenen Standorte der Dresdner Institute symbolisch mittels blauen Spotlights hinaus in die Welt. Mit den Worten „Ein Hirn allein ist womöglich genial. Eintausend zusammen potenzieren sich global!“ stand der Stadtführer auf der großen Bronzeweltkugel. Danach berichtete er über bedeutende Projekte der Dresdner Institute, darunter AGENT-3D mit dem Claim „Neue Welten drucken.“.

 

Wir danken den kreativen Köpfen der Eventorganisation für die gelungene Veranstaltung!

Zurück