Neuigkeiten

3D heute. Und morgen.

Kreativworkshops der Arbeitsgruppen "Aluminiumlegierungen" und "Stahllegierungen"

AGENT3D Kreativworkshop
© Fraunhofer IWS Dresden

Voller Ideen trafen sich am 09. November die beiden Arbeitsgruppen "Aluminiumlegierungen" und "Stahllegierungen“, die am 01. September beim Kreativworkshop von AGENT-3D neu gegründet wurden.

Rund 20 Teilnehmer aus Industrie und Forschung diskutierten neue Themen, Projektideen und Produkte. Dabei trafen Unternehmen aufeinander wie citim, Evolve, ThyssenKrupp, imk, Scherdel, Trimet, IAV GmbH und ifa Rotorion, wodurch ein interessanter und reger Austausch zustande kam.

Ziel für die nächsten Treffen der Gruppen soll eine Konkretisierung der Projektideen und die Fertigstellung von Projektskizzen für die aktuelle Ausschreibung von AGENT-3D sein.

Zurück